Unternehmen

Suchbegriff: Swiss Prime Site

Swiss Prime Site zeigt eine starke Performance mit stabilem Wachstum bei Gewerbeimmobilien und einem beeindruckenden Gewinnwachstum von 18 % im Bereich Vermögensverwaltung auf 83,6 Millionen Franken, unterstützt durch niedrige Leerstandsquoten und eine kontrollierte Verschuldung trotz rückläufiger Mieteinnahmen.
Swiss Prime Site, die größte börsennotierte Immobiliengruppe der Schweiz, meldete für 2025 einen Gewinnanstieg von 382,5 Millionen Franken gegenüber 360,3 Millionen Franken im Vorjahr. Das Unternehmen verzeichnete stabile Mieteinnahmen und ein deutliches Wachstum der Erträge aus der Vermögensverwaltung, wobei Neubewertungen wesentlich zum Gewinnanstieg beitrugen. Die Aktionäre erhalten eine höhere Dividende von 3,50 Franken pro Aktie. Das Unternehmen zeigte sich optimistisch für das Jahr 2026 und prognostizierte höhere Mieteinnahmen, geringere Leerstände und ein Wachstum des Betriebsergebnisses bei Beibehaltung einer konservativen Verschuldungsquote von unter 39 %.
Der Schweizer Haushaltsgerätehersteller V-Zug verkleinert seinen Verwaltungsrat von sieben auf sechs Mitglieder und stellt eine neue Führungsspitze vor. Drei derzeitige Verwaltungsratsmitglieder werden sich bei der Generalversammlung am 14. April nicht zur Wiederwahl stellen. Das Unternehmen schlägt Ivo Wechsler und René Zahnd als neue Mitglieder vor, die umfangreiche Erfahrungen im Bereich Industriemanagement und Corporate Governance mitbringen und damit für eine Auffrischung der Zusammensetzung des Verwaltungsrats sorgen werden.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.